Was haltet ihr von Early Access Videospielen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software" wurde erstellt von Bronx, 16. Juli 2018.

  1. Bronx

    Bronx Active Member

    Manchmal erlebt man es, dass man in ein Spiel investiert (Early Access oder Kickstarter) und dann betrügen die Entwickler die Spieler. Zum Glück passiert das nicht oft! Ich finde es immer gut wenn ein Spiel fertig erscheint und dann zu einem festen Preis verkauft wird.

    Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass kleine Entwicklerstudios durch Early Access die Chance haben ihr Spiel zu verwirklichen. Es sind viele neue Entwicklerstudios ohne große Publisher entstanden.

    was haltet ihr denn von Early access? Kauft ihr bedenkenlos solche Spiele?
     
  2. Yin

    Yin Member

    Kommt auf das Spiel an. ich habe auch schon daran teilgenommen. Aber da wusste ich dass das Spiel schon weit fortgeschritten ist und man es wirklich schon genießen konnte. Durch sowas sind viele tolle Spiele entstanden. Leider kaufen die großen Firmen dann die kleinen Entwicklerstudios auf und was dann kommt, sieht man an EA.
     
  3. Konoh

    Konoh Active Member

    ach na ja ich finde eine Early Access Phase schon okay. Wie schon gesagt wurde, gibt es viele kleine Entwicklerstudios die so ihr Spiel verwirklichen können. Und es sind auch viele sehr tolle Spiele entstanden! Subnautica um ein Beispiel zu nennen, habe ich gerne gespielt.
     
  4. Ich finde das okay, wenn es dazu dient, ein Spiel besser zu machen. Von endlos langen Alphas halte ich aber auch nichts. Ich selbst melde mich zu keinen Preview-Programmen an, da mir die Zeit fehlt mich so intensiv mit einem Spiel zu beschäftigen, dass es den Entwicklern helfen würde.
     
  5. Hicks

    Hicks Member

    Ich habe mir bereits einige gekauft und war sehr zufrieden damit. Ein gutes Bauchgefühl muss sein. Manche Spiele scheitern leider. Ich fand Castle Story nicht schlecht, aber das kennt inzwischen niemand mehr.
     
  6. Drego

    Drego New Member

    Tatsächlich recht viel. Hab schon einige Games über Steam geholt und bereue den Kauf nicht. Man muss sich einfach nur über die Reviews informieren und am Ende selbst entscheiden ob der Entwickler es auf längere Sicht auch hinkriegt die Wünsche und Ideen umzusetzen :X
     
Die Seite wird geladen...