Glücksspiel mit Lootboxen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von crazydevil, 6. Dezember 2017.

  1. crazydevil

    crazydevil Guest

    Wie seht ihr das mit den Lootboxen? Take-Two sieht darin kein Glücksspiel. Ich finde aber schon das es ein Glücksspiel ist. Aber ich verbinde ein Glücksspiel auch direkt mit echtem Geld. Aber ein Würfelspiel ist doch im endeffekt auch ein Glücksspiel? Auch wenn vielleicht eine X-Prozentige Chance besteht ein Pasch zu würfeln, ist es doch ein Glücksspiel.
     
  2. Ich halte die Sache mit den Lootboxen ebenfalls für bedenklich. Aber wenn wir uns ehrlich machen, geht es um viel Geld und deshalb werden die Unternehmen freiwillig sicher keinen Riegel vorschieben. Vielleicht wird die EU selbst eines Tages tätig, wenn dort genug Leute sitzen, die selber zocken und das Problem kennen.
     
  3. Yin

    Yin Member

    es wird halt immer probiert noch mehr Geld rauszuholen. Und mit Lootboxen scheint das prima zu klappen. Aber RDR2 wird bestimmt keine bekommen. Kosmetische Items find ich aber völlig in Ordnung.
     
Die Seite wird geladen...